über mich

Ich liebe die Natur, beobachte gern das Zusammenspiel der Menschen und bin kreativ. Nachdem ich 1974 das Licht der Welt erblickte, folgten typische Kindheitsjahre. Mit 16 Jahren begann ich eine Ausbildung als Schneiderin, doch durch die Wende, war eine Umorientierung von Nöten, die mir das Abitur einbrachte. Danach standen mir die Türen offen für ein Studium der Garten- und Landschaftsarchitektur. Ich schloss es ab und war bis zu meinem Sprung in die Selbständigkeit 2002, in einem Architekturbüro tätig. Rückblickend kann ich sagen, dass mein bisheriger Werdegang, trotz der augenscheinlichen Geradlinigkeit, zwischen den Zeilen auch viel Abwechslung brachte und auch meine Persönlichkeit reifen ließ. So bin ich nunmehr Mutter von 4 prächtigen Kindern und habe so viele Gartenberatungen hinter mir, dass ich wirklich behaupten kann, ich habe ein Gespür für den Geist des Ortes und kann häufig die Wünsche meiner Kunden von ihren Augen ablesen.